Standort

普洱 – Pu’er 

Die Stadt Pu’er einst Simao genannt liegt im Südwesten Chinas in der Provinz Yunnan. Yunnan ist mit 394.100 Quadratkilometern etwa so groß wie Deutschland und die Niederlande zusammen. Die Stadt Pu’er, die hier als Kleinstadt gilt ist aus meiner Sicht mit mehr als 200000 Einwohnern nicht gerade klein! Trotzdem ist sie gut mit Bus oder Rad zu durchqueren.

Pu’er ist weltweit bekannt für Tee und Kaffee Produktion – Der so genannte Pu’er Tee zählt zu den ursprünglichsten Teesorten, die sich heutzutage finden lassen. Er ist fermentiert und mehrere Jahre alt. Er schmeckt ein wenig nach Moder, aber ist eigentlich ziemlich lecker!

Meizihu img_1481image2

Wo genau wohnen wir jetzt?
Wir wohnen ca. 10 Minuten Fußweg von unserer Uni entfernt, in dem Lehrerwohnviertel. Hier gibt es sogar ein extra Kindergarten für Lehrerkinder und ein Gate, damit wir gut beschützt sind!

Hier findet ihr unsere Adresse:

china-adresse